Unsere Warteliste für 2024 ist voll. Anfragen für Ende 2025 werden gerne angenommen.

Unsere Würfe

 

Unsere Würfe sind nach Mottos benannt: Von A wie Automodelle bis Z wie Zauberflöte.

Die Kitten erhalten entsprechend dem Motto einen passenden Namen.

WURFCHRONIK

Solltest du Fragen zu uns und unseren Kätzchen haben, scheue dich nicht uns zu kontaktieren. 
Der Kauf eines Kätzchens sollte sehr gut überlegt sein und gerne beraten wir dich.

Sibirsche Katze Kitten

In der heutigen Zeit von Social Media, dem Internet und dem allseits praktizierten „Heute-gesehen-und-morgen-gekauft“, führen wir eine Warteliste und lassen unsere Kitten erst nach einem ausführlichen Kennenlernen reservieren.


Die Tierheime sind voll und wir möchten für unsere Lieblinge verantwortungsbewusste und liebevolle Familien auswählen, die die Entscheidung für ein (oder gar zwei) neue Familienmitglieder reiflich überlegt haben. Menschen, die dafür auch bereit sind ein bisschen zu warten, weil es sich um ein Familienmitglied handelt, das viele Jahre bei euch zuhause sein und euer Leben sehr bereichern wird.

Nehmt euch die Zeit, und genießt die Vorfreude auf euren neuen Mitbewohner. Wir stellen damit sicher, dass unsere Lieblinge nicht als später bereuten Spontankauf oder ungewolltes Weihnachtsgeschenk enden. 

Wir nehmen uns viel Zeit, euch mehrfach die Woche mit Fotos und Videos die Vorfreude zu versüßen und bieten regelmäßige Besuche an. Besonders auf unserem Instagram Account findet man täglich Einblicke in unser Leben mit den Samtpfoten. 


Unsere Kitten

Sibirsche Katze Kitten

Die professionelle Zucht im Allgemeinen aber auch die Aufzucht der Kitten ist ein verantwortungsvoller und hoch sensibler Prozess. Unser Ziel ist es gesunde, rassetypische und hervorragend sozialisierte Katzen zu züchten, die ihre neuen Familien genauso mit Glück erfüllen, wie es unsere Lieblinge jeden Tag machen.


Unsere Kitten ziehen im Alter von 13-16 Wochen aus. Die Kleinen sind dann

gesunde, aktive, sozialisierte und gut erzogene Kitten, die neue Herzen erobern möchten und bereit sind für neue Abenteuer. Sie haben von uns, ihrer Mama, anderen Katzen (und Hunden) und vielen großen sowie kleinen Menschen nur das Beste mit auf den Weg bekommen.

 Sie sind zu diesem Zeitpunkt kastriert, 2x geimpft (Katzenschnupfen, Katzenseuche) und entwurmt. Die Kitten erhalten bei ihrem Auszug ihren Stammbaum, einen personalisierten Impfausweis, einen Mikrochip, sowie ein aktuelles Gesundheitszeugnis und einen Nachweis das sie frei von jeglichen Darmparasiten sind.  


Die Kleinen ziehen mit einer großen Starterbox aus. Diese beinhaltet Fotos und einem Druck vom professionellen Kittenshooting, Futter und Leckerlis für die ersten Tage mit Futterplan, ein Lieblingsspielzeug, Zusatzpräparate für einen entspannten Umzug und einen Ordner mit vielen Tipps und Empfehlungen.

Unser Kitten-Starterpaket

Individuelle Impfpasshülle für jedes Katzenkind.

Jedes Katzenkind mit viel Liebe selbst gemalt.

Kittenstube

Sibirsche Katze Kitten

Unsere Kitten wachsen inmitten der Familie auf und werden dadurch liebevoll an alle Alltagsgeräusche herangeführt. Wir üben mit unseren Babys Step-für-Step das Handling beim Tierarzt, Transportbox-Training, sowie die Fellpflege. Sie lernen Kinder, Hunde und andere Katzen kennen. 

Gerne empfangen unsere Kitten ab der 6. Lebenswoche Besuch und können dann verbindlich reserviert werden. Ein Online-Kennenlernen per Videochat ist auch möglich.
 In der Zwischenzeit versorgen wir Sie mit vielen Bildern und Videos der Rasselbande. Gerne bringen wir unsere Schützlinge auch ins neue Zuhause.
 Uns ist der Kontakt zu unseren Kitten-Käufern sehr wichtig. Auch nach dem Auszug stehen wir mit Rat und Tat zur Seite.

Wir lieben unsere Kätzchen, wie unsere eigenen Kinder und suchen deshalb nur das beste Zuhause für sie. Deshalb haben wir entsprechende Abgabebedingungen.

Sibirsche Katze Kitten